1.7.2019–20.7.2019

Fotoausstellung „Impressionen Lichtspektakel"

Die schönsten Bilder des Potsdamer Lichtspektakels

Das Potsdamer Lichtspektakel der Initiatoren Andreas Boehlke und Alice Paul-Lunow begeistert als stadtweites Event bereits seit 3 Jahren mit seinen spektakulären Lichtinstallationen, inszenier­ten Gebäuden, Illuminationen und Projektionen.

Letztes Jahr fand zu diesem besonderen Anlass ein offener Fotowettbewerb statt, bei dem über 500 Bilder eingereicht und von einer Jury bewertet wurden. Als Siegerbild ging das eindrucksvolle Motiv mit dem Titel „7 auf einen Streich“ von Christian Wenglorz hervor.

Die beste Nachricht: Zwischen dem 1. und 20. Juli 2019 stellen wir in den Bahnhofspassagen Potsdam die schönsten eingereichten „Impressionen Lichtspektakel“ im Rahmen einer Fotoausstellung aus. Ein Besuch der kostenfreien Ausstellung wird von uns unbedingt empfohlen. Lasst euch von den faszinierenden Aufnahmen begeistern, die gleichzeitig eine Einladung zur Vorfreude auf das nächste Potsdamer Lichtspektakel Anfang November 2019 sein soll. Dann erwartet uns wieder die gesamte Bandbreite von Lichtkunst, die auf den traumhaften Fassaden der Stadt abgebildet wird.


26.6.2019