Paris mon Amour

Auf ins Leben

Mehr Zeit für meine Welt durch kurze Wege zur schnellen Vielfalt

Wie wichtig es ist, sich Zeit für Herzensangelegenheiten zu nehmen, sieht man immer wieder im Alltag. Zum Beispiel bei Tina und ihrer Freundin. Endlich ist der nervige Abistress vorbei. Jetzt wollen die beiden einfach nur noch raus, die Welt erkunden – und zwar ohne viel Zeit zu verlieren. Ihre Traumreise haben sie beim Reisespezialisten Wörlitz Tourist gebucht und dabei gleichzeitig noch tolle Insidertipps erhalten. Schnell sind auch die Outfits erstanden: In schicken Looks von Shoe Connect, Deichmann und Bodycheck geht’s als erstes – wie sollte es anders sein – in die Modestadt schlechthin: Paris!

„Nach 12 Jahren Schule wünscht man sich einfach nur noch eins: Freiheit."
Tina Abiturientin

„Ganze zwei Monate!“ Tina kann es kaum glauben. Jahrelang lag sie in ihrem Zimmer, malte sich aus, wie es wohl sein würde, weit weg von zu Hause neue Kulturen, Menschen und vor allem neue Mode zu entdecken. Und das auch noch zusammen mit ihrer besten Freundin. „Nach 12 Jahren Schule wünscht man sich einfach nur noch eins: Freiheit. Zumindest für ein paar Monate.” Deswegen war den beiden schnell klar: Am besten soll es noch am Tag nach der Abiturfeier losgehen. Zuerst nach Paris und dann weiter in die Welt – wohin es sie verschlägt. „Wir folgen der coolen Mode und den süßen Jungs.“ Immer dabei: das Handy. Tina hat sich ein neues Smartphone bei o2 geholt, ihre Freundin hat sich bei Vodafone noch über mögliche Kostenfallen informiert.

Und weil in Paris ganz bestimmt öfter die Sonne scheint als in Potsdam, hat sich Tina bei Apollo in den Bahnhofspassagen ein schickes Sonnenbrillenmodell ausgesucht und sich vorsichtshalber auch noch mit einer Sonnencreme bei dm eingedeckt. Und ganz nebenbei noch alles andere, was sie für die Reise braucht, eingekauft – vom neuesten Sommerduft bis zum praktischen Koffer. Dank kurzer Wege zur schnellen Einkaufsvielfalt, können sie und ihre Freundin jetzt direkt aufbrechen – ins Abenteuer ihres Lebens.