Es geht doch nichts über eine ausgelassene Feier ins neue Jahr

Auf ins neue Jahr

Mit diesen 8 Tipps wird deine Silvester-Party unvergesslich!

Das Stichwort ist: Innovation statt Tradition

Es steht nicht nur ein neues Jahr vor der Tür, sondern ein ganz neues Jahrzehnt! Dieses gehört dementsprechend gebührend begrüßt – und wie könnte das besser gelingen, als mit einer bunten Party im Kreise der Liebsten!? Doch Silvesterparty ist nicht gleich Silvesterparty: Wir verraten dir, wie deine Gäste auch noch die kommenden 365 Tage des neuen Jahres von deiner Sause schwärmen!

#Mottoparty

Das Silvester traditionell sehr glitzer-lastig ist, fällt spätestens bei den opulenten Outfits auf. Klar, schick ist schön – aber viel lustiger ist es doch, das Jahr schrill und bunt zu begrüßen. Deswegen unser Tipp: Schmeiß eine Mottoparty. Egal ob Golden Twenties, Superhelden deiner Kindheit oder griechische Götter: Looks mit Inhalt verbinden die Partygesellschaft und sorgen für ganz besonders viel Lacher! Schau mal bei unserem Claire’s, Depot oder Nanu-Nana vorbei und finde die perfekten Accessoires für deinen Look.

Eine gute Party braucht ein Motto!

#Do-it-Yourself Deko

Ohne Deko bringen auch die besten Drinks nichts. Deswegen: Hole Luftschlangen, Girlanden und Konfetti heraus und verwandle die Location in eine schillernde Schönheit. Das Beste: Du kannst hier richtig nachhaltig und individuell sein, indem du deinem Weihnachtsgeschenkpapier ein zweites Leben gibst und dieses in kunterbuntes Konfetti verwandelst. Alles, was du dafür brauchst, ist ein Locher oder eine Bastelschere. Du bist auf den Geschmack gekommen? Dann shoppe dir schnell noch ein Bastelbuch bei unserem P&B und hebe deine Deko auf ein ganz neues Level.

Alles ist besser mit Konfetti – und noch besser mit selbstgemachtem Konfetti

#Drinks mit Charakter

Sekt ist natürlich Pflicht. Um jedoch in wirklich strahlende Gäste-Augen zu schauen, solltest du diesen etwas aufpeppen – sowohl optisch als auch geschmacklich. Ein mit weißem Zucker verzierter Glasrand, Sirup und die Cocktailkirsche machen gleich einiges her. Außerdem darf die obligatorische Bowle auf keinen Fall fehlen. Du hast doch sicherlich noch Getränkereste von den Festtagen da, die du zu einem schmackhaften Trunk mischen kannst, oder? Ansonsten auf dem Heimweg einfach einen Abstecher zu Kaufland in den Bahnhofspassagen machen. Hier findest du garantiert alles, was deine gut ausgestattete Silvester-Bar benötigt.

Die Getränke sollten nicht nur gut schmecken, sondern auch super aussehen

#Futtern für Fortgeschrittene

Fondue ist Pflicht. Doch deine Party wäre nur halb so gut, wenn du lediglich das klassische Fett oder Brühe-Fondue anbieten würdest. Wie wäre es mal mit einem asiatischen Fondue auf Kokosbrühe-Basis, einer Käse-Deluxe-Version mit Prosecco und Limoncello oder einem super bekömmlichen Tomaten-Käse-Fondue? Die Variationsmöglichkeiten sind groß. Schau einfach mal bei unserem Kaufland oder der Bio-Company vorbei und lass dich inspirieren! Leckere und abwechslungsreiche Dips für den Zwischendurch-Baguette-Snack bekommst du außerdem bei unserer Genußmanufaktur Wajos. Als Nachtisch empfehlen wir Schokoladenfondue in hell und dunkel mit frischem Obst. Tipp: Lass das Fondue länger stehen und wärme es später noch einmal auf – ein Mitternachtssnack kommt immer besonders gut an!

Egal ob mit Schokolade, Brühe oder Käse: Fondue ist der perfekte Silvester-Snack

#Unterhaltungsprogramm mit Pfiff

Wieder geht ein Jahr zu Ende und wieder bleibt eins gleich: Die Gespräche. Freust du dich auch schon so auf Sätze wie „Das Jahr ging wieder so schnell vorbei”, „Hat von euch jemand Empfang” oder „Wie spät ist es eigentlich jetzt”? Dann nimm es einfach spielerisch und bereite ein Silvester Bingo vor. Derjenige, der die Nähe der Phrasenkönige sucht, gewinnt! Alternativ sind natürlich auch die Spiele-Klassiker „Singstar“, „Wer bin ich” und Bleigießen immer ein Stimmungskracher.

#Handfeste Erinnerungen

Oldie but Goldie: Die Fotobox oder Fotoecke. Alles, was du dafür brauchst, ist ein ruhiger Hintergrund, lustige Verkleidungs-Accessoires und gegebenenfalls eine Kamera. Tipp: Eine Polaroid-Kamera produziert Erinnerungen zum Direkt-Mitnehmen und punktet dazu mit ihrem Nostalgie-Bonus. Bei Nanu-Nana und Depot wirst du hierfür sicherlich fündig.

Halte die Erinnerungen auf jeden Fall mit einer Fotobox fest!

#Neujahrscountdown

Wer kennt es nicht: Erst zieht sich die Zeit wie ein Kaugummi und plötzlich ist es kurz vor 12 und alle suchen hektisch ihre Wunderkerzen und besseren Hälften. Um das zu verhindern, bietet sich ein origineller Neujahrs-Countdown an, bei dem es zu jeder vollen Stunde eine neue Überraschung gibt. Auch super: die (eingetimte) Countdown-Playlist. Den richtigen Sound in Form von Anlagen oder CDs bekommst du bei unserem Media Markt.

#Abschiedsgeschenk

Nach der Party ist vor dem Kater. Deshalb: Entlasse deine Gäste nicht unvorbereitet in den kalten und von meistens Kopfschmerzen heimgesuchten 1. Januar. Bereite ein kleines Abschiedsgeschenk mit beispielsweise einer Flasche Wasser, Kopfschmerztabletten, Kaugummis, einem Energy Drink und einem Schokoriegel vor. Sie werden dich am nächsten Tag für immer lieben. Und unsere Apotheke im Bahnhof hat garantiert eine Großpackung Aspirin im Sortiment.

Wer lieber traditionelle Neujahrsglücksbringer verschenkt, der wird bei Hussel fündig

Die Bahnhofspassagen Potsdam wünschen dir viel Spaß bei deiner Sause, einen ganz besonders guten Rutsch und einen erholsamen Start ins neue Jahrzehnt.