Tipps

Event-Highlights in Potsdam 2020

Darauf kannst du dich im ersten Quartal freuen!

Ein neues Jahrzehnt hat begonnen und wir blicken mit großer Vorfreude auf eine aufregende Zeit. Damit du deinen Kalender schon fleißig befüllen kannst, gibt es hier die Event-Highlights in den Bahnhofspassagen Potsdam für das erste Quartal 2020.

Valentinstag

Ein Blick auf das Thermometer bestätigt: Es ist Winter! Damit uns ein bisschen warm ums Herz wird, starten wir das neue Jahr mit romantischen Augenblicken.

Kreiere eine Liebesbotschaft bei unserem Handlettering-Workshop vom 12. bis 14. Februar

Valentinstag steht vor der Tür! Die perfekte Gelegenheit, dein Herzblatt mit einem individuellen Geschenk zu überraschen. Auch in diesem Jahr kannst du an unserem liebevoll gestalteten Fotopoint vor einer großen Paillettenwand ein ganz besonderes Bild für deine bessere Hälfte schießen. Unter fachkundiger Anleitung kannst Du bei unserem Handlettering-Workshop dann gleich deine persönliche Liebesbotschaft als kleines Kunstwerk gestalten. Selbstgemacht und garantiert von Herzen.

Dankeschöntage

Um uns bei allen Pendlern und Besuchern zu bedanken, haben wir uns für das gesamte Jahr tolle Überraschungen einfallen lassen. Am 27. Januar nahmen wir uns den „Tag des Schokokuchens“ zum Anlass und verteilten süße Köstlichkeiten. Und was gibt es Schöneres, als am Nachmittag mit einem kleinen Kuchen überrascht zu werden?!

Am 24. Februar verteilen wir Rosenmontags-Pfannkuchen

Unser nächster Dankeschöntag findet am 24. Februar statt. Wir überraschen unsere Besucher zu Rosenmontag natürlich mit leckeren Pfannkuchen.

Schulranzenparty

Dein Kind wird dieses Jahr zum stolzen ABC-Schützen? Dann fallen dir sicher unzählige Fragen rund um das Thema Schule und Schulzubehör ein. Ein Anlass, für den wir in jedem Jahr unsere traditionelle Schulranzenparty schmeißen!

Vom 28. bis zum 29. Februar dreht sich alles um die Einschulung

Unser Pinocchio präsentiert in diesem Zuge nicht nur die besten Schulranzen von namhaften Herstellern, sondern versorgt alle Eltern mit Experten-Infos zu diesem Thema und berät sie ganz persönlich. Und die Kleinen? Die können sich das perfekte Modell gleich aussuchen – das erste Schulranzen-Foto gibt es beim Ranzenkauf gratis dazu.

Fashiondays

Wie wohl in jedem Jahr steht ganz plötzlich der Frühling vor der Tür und der Kleiderschrank ist noch auf Winter eingestellt. Kein Problem: Bei uns geht das Jahr modisch weiter.

Am 14. und 21. März besucht uns ein Airbrush-Künstlern der DAC CREW

Du willst wissen, was im Frühjahr/Sommer 2020 modetechnisch angesagt ist und bist immer dankbar für Inspirationen? Dann besuche ab dem 9. März unsere statische Modenschau, bei der die Trends für die neue Saison vorstellt werden. Auf liebevoll dekorierten Mode-Inseln werden Schaufensterpuppen mit den angesagtesten Looks eingekleidet. In welchen Shops du dein neues Outfits findest, verraten dir die Infotafeln bei den Puppen. An zwei aufeinanderfolgenden Samstagen (14.03. und 21.03.) finden bei uns außerdem Live Airbrush-Aktionen für personalisierte Mode statt. Hier kannst du Baumwollbeutel, T-Shirts, Sneakers nach deinen individuellen Wünschen von einem Airbrush-Künstler der DAC CREW gestalten lassen.

Escape Room zu Ostern

Auch in diesem Jahr sind bei uns wieder die Hasen los: Neben ausgefallenen Geschenkideen und tollen Inspirationen für das perfekte Osterfest darfst du dich wieder auf unsere niedliche Osterhasen-Deko freuen. Doch was wäre Ostern ohne die Eiersuche?

Escape-Room-Abenteuer vom 30. März bis zum 11. April

Für das neue Jahrzehnt haben wir uns etwas ganz Besonderes überlegt. Unter dem Motto „Auf der Suche nach dem goldenen Ei“ kannst du in unserem Escape Room bei einem spannenden Wettlauf gegen die Zeit deine detektivischen Fähigkeiten unter Beweis stellen. Sei gespannt!

Alles notiert? Wir freuen uns schon, dich bei diesen und vielen weiteren Events in den Bahnhofspassagen Potsdam begrüßen zu dürfen.

Du willst auch garantiert nichts verpassen?
Dann melde dich hier für unseren Newsletter an!

10.02.2020