Ratgeber

Liebe geht durch den Magen

Tipps und Tricks für deinen perfekten Valentinstag!

Das Fest der Liebe

Der Valentinstag steht an und du hast noch keine Ahnung, was du mit deinem Partner unternehmen sollst, was du verschenken sollst und wo du dein perfektes Outfit herbekommst? Mit diesen Tipps und Tricks wird dein Valentinstag zu einem unvergesslichen Ereignis!

Zusammen kochen schweißt zusammen

Ein romantischer Abend zu zweit

An solch einem Tag eignet sich doch nichts besser, als gemeinsam Zeit zu Hause zu verbringen. Ihr könntet zum Beispiel ein romantisches Candle-Light-Dinner vorbereiten. Das Essen kocht ihr gemeinsam, denn so macht es am meisten Spaß! Macht euch ein bisschen Musik an, tanzt und verbringt eine tolle Zeit. Nach dem Essen gibt es nichts Besseres, als sich gemütlich auf die Couch zu kuscheln und einen Film oder eine Serie zu schauen. Snacks dürfen hier natürlich auch nicht fehlen! Bei unserem Kaufland oder unserer BIO COMPANY findest du alles, was dein Herz begehrt!

Wichtig ist, dass du dich in deinem Outfit wohlfühlst

Das perfekte Outfit

Das richtige Outfit ist bei einem Date das A & O. Auch wenn das Date zu Hause stattfindet, wäre es doch trotzdem interessant, sich schick zu machen. Mit dem kleinen Schwarzen und High Heels kann man einfach nichts falsch machen. Bei unserem Tom Tailor und Deichmann wirst du bestimmt fündig. Nach dem Essen werden die engen Klamotten meist sehr lästig. Da gibt es nichts Schöneres als in ein gemütliches Outfit zu wechseln, um sich bereit für den Fernsehabend zu machen. Schau doch mal bei Olymp & Hades vorbei. Hier findest du mit Sicherheit das ein oder andere, nicht nur gemütliche, sondern auch stylische Outfit.

Leckeres Essen

Rezeptidee zum Tag der Liebe

Jetzt stellt sich nur noch die Frage: “was wollen wir kochen?”. Ein besonderer Tag eignet sich perfekt, um ein besonderes und eher außergewöhnliches Rezept auszuprobieren! Wie wäre es zum Beispiel mit einem leckeren Lachsfilet in Champagner-Sahne-Soße? Das Gute daran ist, es geht relativ einfach und braucht nur wenige Zutaten! Alles, was du hierfür brauchst: 250 g tiefgefrorenes Lachsfilet, 200 ml trockener Sekt, 100 g Schmand, 100 g Schlagsahne, ein Bund Lauchzwiebeln, eine Zitrone, 100 g Wildreismischung sowie Salz, Pfeffer und Gemüsebrühe zum Abschmecken. Zuerst den Lachs antauen lassen. Während der Lachs taut, die Lauchzwiebeln waschen und in Ringe schneiden. Dann den Lachs waschen und trocken tupfen und mit Salz und Pfeffer würzen. Als nächstes eine Auflaufform fetten, den Lachs reinlegen und mit Lauchzwiebeln bestreuen. Jetzt kann mit der Soße begonnen werden! Aber als erstes muss der Ofen auf 150°C Umluft vorgeheizt werden. Sahne und Schmand in einem Topf aufkochen, den Sekt bei schwacher Hitze und unter ständigem Rühren nach und nach hinzugeben. So lange weiter rühren, bis die Kohlensäure verschwunden ist. Nun mit Salz, Pfeffer und der Gemüsebrühe abschmecken und über das Filet gießen. Anschließend für 20-25 Minuten in den Ofen geben und garen lassen. Währenddessen den Reis kochen und schon ist das leckere Gericht fertig. Nach Bedarf noch Zitronensaft rauf geben. Alle Zutaten findest du bei unserer BIO COMPANY, VITALIA und Kaufland. Guten Appetit!

Mit einem Geschenk für die 5 Sinne kommt ihr euch näher

I love you with all my senses

Dieses Geschenk ist der perfekte Weg, um “Ich liebe dich” zu sagen. Bei dem Geschenk: “I love you with all my senses” also “Ich liebe dich mit all meinen Sinnen” verschenkst du für jeden Sinn ein Geschenk. Wir haben ein paar Ideen für dich zusammengestellt und vielleicht ist ja das ein oder andere für dich dabei. Für den Geruchssinn passt ein gut riechendes Parfum von unserem dm-drogerie markt einfach perfekt! Auch der Klassiker, wunderschöne Rosen, eignen sich perfekt für ein Geschenk für den Geruchssinn. Schau doch mal bei unserem Blume2000 und Floristik ´99 vorbei! Mit Schokolade kannst du für den Geschmackssinn einfach nichts falsch machen! Eine unglaublich romantische Idee für den Hörsinn ist es, eine Spotify-Playlist zu erstellen, mit Songs, die euch beide verbinden. Das Ganze kannst du perfekt mit einem Spotify-Gutschein von unserem Media Markt verbinden. Für den Sehsinn eignet sich doch nichts besser als ein tolles und selbstgestaltetes Fotoalbum mit gemeinsamen Momenten von euch beiden. Um den Tag noch einmal auf eine spezielle Art und Weise festzuhalten, ist eine Einwegkamera einfach perfekt! Die Fotos, die ihr an dem Tag macht, kannst du anschließend dann auch noch in das Album kleben. Beides findest du bei unserem dm-drogerie markt. Die letzte Geschenkidee ist ein Gutschein für eine Massage! Wer freut sich nicht darüber, sich ein Weilchen zu entspannen und verwöhnt zu werden? Damit wird das Geschenk durch den Tastsinn perfekt abgerundet. Viel Spaß beim Verschenken!

Die richtige Dekoration lässt Romantik aufkommen

So dekorierst du richtig!

Bei einem romantischen Date darf die richtige Deko natürlich keineswegs fehlen. Passend zum Candle-Light-Dinner sind rote Kerzen natürlich ein Must-have. Denn im roten Kerzenlicht wirkt alles noch 10-mal romantischer! Fake Rosenblätter geben dem Ganzen ein schönes Flair! Alles, was du hierfür benötigst, findest du bei unserem DEPOT und Nanu-Nana. Jetzt steht eurem perfekten Date nichts mehr im Weg!