Bastelideen

Oster-Deko selbst gemacht

Ausgefallene Bastelideen zu Ostern!

Zu Ostern wird es kreativ!

Bald ist es so weit ... Die Osterzeit beginnt! Die richtige Deko darf hierbei natürlich auch nicht fehlen! Wir zeigen dir heute die besten Deko-Ideen zu Ostern. Also schnapp dir deine Freunde oder Familie und fang an zu basteln!

Die bepflanzten Ostereier machen sich ideal als Deko-Element auf der Fensterbank!

Bepflanzte Ostereier

Ein eher einfaches, aber dennoch tolles Do-it-yourself sind bepflanzte Eier! Alles, was du hierfür brauchst: Eier, etwas Erde, Pflanzensamen und ggf. Farbe und Pinsel zum Anmalen der Eier. Und so geht’s: Als Erstes musst du die Spitze vom Ei einschlagen, den Inhalt entfernen und anschließend auswaschen. Mit den Eiern kannst du dir zum Beispiel ein leckeres Omelett kochen. Wenn du dafür Inspirationen brauchst, findest du bei unserem P&B tolle Kochbücher. In das leere Ei füllst du nun etwas Erde und pflanzt die Samen hinein. Gelegentlich gießen und warten, bis sie sprießen. Es bietet sich außerdem an, die Eier noch in schicken Farben zu bemalen oder sie mit lustigen Kulleraugen zu verzieren! Eier findest du zum Beispiel bei unserer BIO COMPANY und Kaufland. Für kleine Pflanzensamen oder Blumen kannst du bei Blume 2000 oder Floristik´ 99 vorbeischauen.

Mit nur wenigen Materialien kannst du tolle DIY’s erschaffen!

Origami-Karotte

Eine perfekte kleine Beschäftigung für Kinder und Origami-Liebhaber! Alles, was du hierfür benötigst, findest du bei unserem Pinocchio Spielwaren. Die Utensilien sind ein orangenes quadratisches Papier, drei grüne Papierbögen und ein Kleber. Du beginnst mit dem orangenen Papier: eine Spitze zeigt zu dir. Die linke und rechte Seite wird anschließend zur Mitte geknickt. Die obere Kante wird dann nach unten geknickt. Schon ist der Hauptteil der Karotte fertig. Schnapp dir nun die grünen Blätter. Hier beginnst du genauso wie bei dem orangenen Blatt, nur dass die obere Kante nicht eingeknickt wird. Wiederhole nun den Vorgang noch ein zweites Mal. Mache dies mit allen drei grünen Blättern. Als nächstes nur noch die drei Spitzen des grünen Origamis an die Hinterseite des Orangenen kleben und schon ist eure Karotte fertig!

Köstlichkeiten, die noch dazu gut aussehen? Nichts leichter als das!

Ostern im Glas

Das Ostershopping kann los gehen! Für diese, im wahrsten Sinne des Wortes, süße Osteridee brauchst du nur deine liebsten Oster-Süßigkeiten. Dafür kannst du zum Beispiel bei unserem Kaufland oder BIO COMPANY vorbeischauen. Ein Einmachglas von unserem Nanu-Nana oder DEPOT und süße Verzierungen wie Schleifenbänder benötigst du ebenfalls. Nun musst du nur die Süßigkeiten, wie zum Beispiel kleine Schokoeier und einen Schokoosterhasen, in ein Glas füllen, verzieren und schon ist es fertig. Diese Idee eignet sich auch perfekt als kleine Geschenkidee für Freunde und Familie!

Ostereier müssen nicht immer einfarbig und langweilig sein!

Eierfärben Batik-Muster

Die perfekte Last-Minute Idee! Das Beste ist, die meisten Sachen hast du wahrscheinlich schon zuhause und wenn nicht, bekommst du sie ganz schnell bei unserem dm-drogerie markt oder Kaufland. Alles was du benötigst sind Eier, Küchenrolle und Filzstifte. Und so funktioniert es: Als Erstes musst du dein Küchenpapier bemalen. Hierbei kannst du deiner Kreativität freien Lauf lassen! Nutze so viele Muster und Farben wie du möchtest. Als Nächstes werden die Eier fest in das bemalte Küchenpapier gewickelt, kurz in einen Becher mit Wasser getunkt und anschließend auf einen Teller gelegt, damit die Farbe ihre komplette Wirkung entfalten kann! Anschließend kannst du die Eier befreien und schon sind deine kleinen Kunstwerke fertig!

Eine süße Überraschung gibt es mit diesem Rezept!

Bunter Osterkuchen mit Überraschungseffekt!

Für alle Kuchenliebhaber ist dieser Osterei-Kuchen die perfekte Back-Idee! Zuerst musst du zwei Kuchen deiner Wahl in einer Gugelhupf Form backen und anschließend abkühlen lassen. Als Nächstes wird eine schokoladige Buttercreme gemacht! Hierfür brauchst du 300 g Zartbitterschokolade, 1.200 g weiche Butter und 1.200 g Puderzucker. Die Schokolade schmelzen und anschließend abkühlen lassen. Die Butter schaumig rühren und erst den Puderzucker und dann die Schokolade untermengen. Einen der Kuchen kannst du nun auf einen Teller setzen und oben mit der Buttercreme bestreichen. Als nächstes lässt sich der zweite Kuchen daraufsetzen. Eventuell musst du die Form des Kuchens noch ein bisschen abrunden. Nun werden bunte Smarties in die Mitte gefüllt. Die restliche Buttercreme verteilst du anschließend an den Seiten und auf dem Kuchen. Nach Belieben kannst du noch mit Smarties dekorieren. Alles was du hierfür benötigst, findest du bei unserem VITALIA oder in unserer BIO COMPANY.

Finde das goldene Ei in unserem Escape Game!

Live Escape Room in den Bahnhofspassagen!

Ist dir die klassische Ostersuche zu langweilig? Dann ist dieses Erlebnis perfekt für dich! Bei uns kannst du vom 4. bis zum 16. April ein tolles Escape-Room-Abenteuer erleben! Verfolge die Spuren des verschwundenen Professor Doktor Humbleed, löse das Rätsel um den Osterhasen, finde das goldene Ei im Wettkampf gegen die Zeit und gewinne tolle Preise! Und das Beste: Es ist sogar kostenfrei! Weitere Infos dazu findest du auf unserer Website! Wir freuen uns auf dich!