Diese Seite ist nicht mehr aktuell und steht nur noch im Archiv zur Verfügung.

News

Kinoprogramm im UCI Luxe Potsdam

Aktuelle Filmstarts und UCI Events

Filmstarts ab dem 24.08.2023

Joe Ride – The Trip

  • Regie: Adele Lim
  • Drehbuch: Adele Lim, Cherry Chevapravatdumrong
  •  Besetzung: Ashley Park, Sherry Cola, Stephanie Hsu
  • Originaltitel: Joy Ride

Inhalt:

Die Anwältin Audrey (Ashley Park) soll in China einen großen Deal unter Dach und Fach bringen. Nur spricht sie kaum die Sprache und muss deshalb zu drastischen Mitteln greifen: Lolo (Sherry Cola), ihre beste Freundin seit die beiden Kinder waren, soll als Übersetzerin fungieren. Drastisch ist das, weil Lolo als unkonventioneller Freigeist einfach nicht gut mit Regeln kann und will. Also braucht es noch mehr Support, weshalb Lolos Cousine Deadeye (Sabrina Wu) eingeflogen und kurzerhand auch noch die alte College-Freundin Kat (Stephanie Hsu) eingesackt wird. Damit ist Chaos programmiert und der Deal steht auf der Kippe.

Filmstarts 31.08.2023

Doggy Style

  • Regie: Josh Greenbaum
  • Drehbuch: Dan Perrault
  • Besetzung: Eko Fresh, Jamie Foxx, Torge Oelrich
  • Originaltitel: Strays

Inhalt:

Als der naive und optimistische Border Terrier Reggie (Stimme im Original: Will Ferrell) von seinem fiesen Besitzer Doug (Will Forte) ausgesetzt wird, ist er sich absolut sicher, dass ihn sein heißgeliebtes Herrchen niemals mutwillig im Stich lassen würde. Erst Boston Terrier Bug (Jamie Foxx), ein freiheitsliebender Streuner, öffnet ihm die Augen: Er war in einer toxischen Beziehung mit einem herzlosen Fiesling. Die Freunde beschließen sich zu rächen und erhalten dabei hilfreiche Unterstützung: Maggie (Isla Fisher), eine schlaue Australian-Shepherd-Hündin, die durch den neuen Welpen ihres Besitzers ins Abseits gedrängt wurde, und Hunter (Randall Park), eine ängstliche Deutsche Dogge, die durch ihre Arbeit als Therapiehund sehr gestresst ist. Gemeinsam begibt sich die bunter Streuner-Gruppe auf ein turbulentes Abenteuer.

„Doggy Style“ von Regisseur Josh Greenbaum ist eine bissige Parodie auf all die bekannten und geliebten Hundefilme.

Luise
  • Regie: Matthias Luthardt
  • Drehbuch: Sebastian Bleyl, Matthias Luthardt
  • Besetzung: Luise Aschenbrenner, Christa Théret, Leonard Kunz

Inhalt:

In Europa tobt noch der Erste Weltkrieg. Die 25 Jahre alte Bäuerin Luise (Luise Aschenbrenner) lebt zurückgezogen auf einem fernab von den Gefechten gelegenen Bauernhof im noch zu Deutschland gehörenden Elsass. Eines Tages steht Hélène (Christa Theret) vor der Tür, die auf der Flucht in die Niederlande nach Obdach sucht. Und es dauert nicht lange, bis auch ihr Verfolger, der deutsche Soldat Hermann (Leonard Kunz), auftaucht. Der bezichtigt Hélène nicht nur, ihn angegriffen zu haben, sondern ist selbst eigentlich ein Deserteur. Plötzlich zu dritt auf dem Bauernhof entsteht schnell eine ganz eigene Dynamik, von der sich jeder drei drei etwas anderes zu versprechen scheint…

The Equalizer 3 – The Final Chapter
  • Regie: Antoine Fuqua
  • Drehbuch: Richard Wenk
  • Besetzung: Denzel Washington, Dakota Fanning, David Denman
  • Originaltitel: The Equalizer 3

Inhalt:

Robert McCall (Denzel Washington) plagt das eigene Gewissen. Als Auftragsmörder für die eigene Regierung hat er in der Vergangenheit viele Dinge tun müssen, die er nun nicht mehr mit seinen Wertevorstellungen übereinbringen kann. Im Killer-Ruhestand versuchte er deshalb immer wieder die Waage damit auszugleichen, Gerechtigkeit für die Unterdrückten zu schaffen. Doch auch das scheint mittlerweile hinter McCall zu liegen, als er aus den USA auswandert und ein neues Leben im malerischen Süditalien beginnt. Doch schnell wird ihm klar, dass auch dort finstere Mächte das Sagen haben und aus dem Verborgenen heraus selbst die Strippen seiner neuen Freunde ziehen. Sein Geduldsfaden reißt endgültig, als es plötzlich mehrere Tote gibt. Um seine Freunde vor dem gleichen Schicksal zu bewahren, muss er noch einmal aufmunitionieren und auf altbekannte Methoden zurückgreifen. Denn hinter alledem steckt die Mafia.

Sondervorstellungen

Alle Angaben ohne Gewähr, Änderungen und Irrtümer vorbehalten.

14.9.2023