News

Solidarisch sein – Laptops spenden

Gemeinsam mit der AWO Potsdam Kinderarmut bekämpfen und für Chancengleichheit sorgen

Das AWO Büro KINDER(ar)MUT hat zu einer Spendenaktion aufgerufen, mit der sie Kinder in der aktuellen Situation unterstützen möchte.

Gerade jetzt, in Zeiten des Homeschoolings, ist es besonders wichtig, dass alle Kinder und Jugendliche die Möglichkeit haben, am Online-Unterricht teilzunehmen und von zu Hause aus zu lernen. Dies geht aber nur, wenn sie dafür auch die nötige technische Ausstattung wie Laptops, Netbooks oder Tablets haben.

Da helfen wir natürlich gerne: Gemeinsam mit Saturn unterstützen wir die Aktion der AWO Potdam und spenden vier neue Laptops.

Dies reicht natürlich noch nicht, deswegen bitten wir euch, in euren Schränken nach gebrauchten, aber noch voll funktionsfähigen Laptops, Netbooks und Tablets zu suchen und diese an das AWO Büro KINDER(ar)MUT zu spenden. Helft mit, dass alle die gleichen Chancen zum Lernen haben und nicht unverschuldet davon ausgeschlossen werden.

Mehr zur Spendenaktion des AWO Büro KINDER(ar)MUT findet ihr hier.

18.1.2021