News
Kino Café im UCI Luxe Potsdam
Jeden 1. Dienstag im Monat: Kinofilm + Kaffee + Kuchen für nur 7,90 Euro
Unser UCI Luxe Potsdam bringt unterhaltsame Abwechslung in den Nachmittags-Kaffee. Statt Kaffeeklatsch empfiehlt unser Kino an jedem 1. Dienstag im Monat das Kino Café, in dem ihr bei gemütlicher Atmosphäre zum spannenden Film Kaffee und Kuchen genießen könnt. Die Vorstellungen im Kino Café beginnen jeweils um 14:30 Uhr, der Eintritt kostet inklusive Kaffee und Kuchenangebot nur 7,90 Euro.
Kinoprogramm
Dienstag, 7. Januar:
To the Moon Scharfsinnige und stylisch romantische Komödie um die historischen Ereignisse rund um die Apollo 11 Mondlandung der NASA. Um das öffentliche Image der NASA zu verbessern, wird die Marketing-Wunderwaffe Kelly Jones (Scarlett Johansson) hinzugezogen, die mit ihren kühnen Ideen die ohnehin durch die schwierige Mission angespannte Situation für Startdirektor Cole Davis (Channing Tatum) nicht gerade erleichtert. Es fliegen die Funken geradezu in alle Richtungen, besonders als sich das Weiße Haus einschaltet und der eigentliche Countdown beginnt, denn die Mission ist zu wichtig zum Scheitern.
Länge: 133 Minuten
Dienstag, 4. Februar:
Kleine schmutzige Briefe In dieser im Littlehampton der 1920er Jahre spielenden Komödie tauchen anstößige Briefe auf, gespickt mit gemeinen Beschuldigungen in unflätiger Sprache. Der Verdacht der frommen Edith Swan (Olivia Colman) fällt sofort auf die lebhafte Rose Gooding (Jessie Buckley). Sogar Scotland Yard ermittelt in diesem Fall und durch die Anschuldigungen droht Rose sogar der Verlust des Sorgerechts ihrer Tochter. Während weiterhin die skandalösen Briefe die Stadt heimsuchen, ahnt lediglich Polizistin Gladys Moss (Anjana Vasan), dass etwas nicht stimmt und wohlmöglich Rose doch nicht die Schuldige sein könnte.
Länge: 101 Minuten
Dienstag, 4. März:
Alter weißer Mann Diese deutsche starbesetzte Komödie macht es dem Familienvater Heinz Hellmich (Jan Josef Liefers) nicht leicht, denn ihm droht nach einigen Fehltritten der Jobverlust. Nun versucht er zu beweisen, dass er gar kein alter weißer Mann ist und lädt seinen Chef und weitere Gäste zu einem Dinner bei sich zu Hause ein, bei dem er sich und seine Familie von der wokesten Seite zeigen möchte. Er stolpert von einem Festnäpfchen ins nächste, während er im Laufe des Abends feststellt, dass seine Familie gar nicht so harmonisch ist wie gedacht, und die Fassade bröckelt. Die Diversität am Esstisch versucht dabei eine Brücke zu schlagen über das Minenfeld der heutigen Gesellschaft.
Länge: 114 Minuten
Dienstag, 1. April:
Der Buchspazierer Deutsche komödiantische Romanverfilmung, in der täglich Carl Kollhoff (Christoph Maria Herbst) im Hinterzimmer eines Buchladens sorgfältig Bücher in Papier einschlägt, um sie den Stammkunden in der Stadt zu bringen. Für den wortkargen Mann sind Bücher das größte Glück, er scheut sonst den Kontakt zu Menschen. Auf seinem Rundgang heftet sich die neunjährige Schascha (Yuna Bennett) an seine Fersen, was er widerwillig zulässt. Fortan begleitet sie ihn auf seinen Botengängen und nennt ihn den Buchspazierer. Schnell gewinnt Schascha auch das Herz der Stammkunden und wirbelt nicht nur deren Leben, sondern auch Carls Leben gehörig durcheinander.
Länge: 98 Minuten
Dienstag, 6. Mai:
Ein kleines Stück vom Kuchen Berührende iranische Tragikomödie über Mahin (Lily Farhadpour), die seit dem Tod ihres Mannes und der Ausreise ihrer Tochter nach Europa allein in Teheran lebt. Bei einem geselligen Nachmittagstee mit Freundinnen realisiert sie, dass sie nicht mehr einsam und monoton leben möchte und sich wieder ein erfülltes Liebesleben wünscht. Nachdem sie beschließt, wieder ihr Herz zu öffnen, begegnet sie zufällig dem gleichaltrigen Taxifahrer Faramarz (Esmail Mehrabi), und ihr gemeinsamer Abend wird zugleich überraschend und unvergesslich.
Länge: 97 Minuten
Dienstag, 3. Juni:
Alles Fifty Fifty In dieser deutschen Komödie voller Scharfsinn, Humor und Herzenswärme wird die Geschichte einer Familie erzählt: Marion (Laura Tonke) und Andi (Moritz Bleibtreu) kümmern sich trotz Trennung um ihren elfjährigen Sohn Milan (Valentin Thatenhorst) fifty-fifty. Sie fahren sogar zusammen in den Sommerurlaub, zu dem Marions neuer Freund (David Kross) ebenfalls eingeladen ist. Es kommen überraschende Erziehungslücken zum Vorschein, denn Milan ist ein verwöhntes Einzelkind, das seine Eltern geschickt gegeneinander ausspielt. Um die Lücken zu füllen beschließen die Eltern, die Versäumnisse gemeinsam anzugehen, und sie kommen sich dabei wieder näher ...
Länge: 113 Minuten
4.12.2024