News

Kino Café im UCI Luxe Potsdam

Jeden 1. Dienstag im Monat: Kinofilm + Kaffee + Kuchen für nur 7,90 Euro

Unser UCI Luxe Potsdam bringt unterhaltsame Abwechslung in den Nachmittags-Kaffee. Statt Kaffeeklatsch empfiehlt unser Kino an jedem 1. Dienstag im Monat das Kino Café, in dem ihr bei gemütlicher Atmosphäre zum spannenden Film Kaffee und Kuchen genießen könnt. Die Vorstellungen im Kino Café beginnen jeweils um 14:30 Uhr, der Eintritt kostet inklusive Kaffee und Kuchenangebot nur 7,90 Euro.

Kinoprogramm 

7. Mai

Weißt du noch?

Marianne und Günter sind bereits seit den 1970er-Jahren miteinander verheiratet. Sie wissen beide allerdings nicht mehr, warum sie sich mal ineinander verliebt haben. Selbst der Hochzeitstag ist so unwichtig geworden, dass er einfach vergessen wird. Also greifen sie zu den schweren Geschützen: Sie planen, an ihrem Hochzeitstag eine sogenannte „Wunderpille“ einzunehmen, die ihrer Erinnerung wieder auf die Sprünge helfen soll. Tatsächlich können sie sich wieder an die vergangenen Zeiten und ihre Liebe zueinander erinnern. Doch die Wunderpille hat auch Nebenwirkungen.Schließlich gibt es im Laufe eines Lebens auch Dinge, die man wirklich lieber vergisst…

Länge: 94 Minuten


4. Juni

Wochenendrebellen

Mirco ist beruflich bedingt viel unterwegs, während seine Frau Fatime das fordernde Familienleben mit ihrem autistischen Sohn Jason organisiert. Als Jason auf eine Förderschule wechseln soll, schließen Vater und Sohn einen Pakt: Jason verspricht, sich alle Mühe zu geben, sich in der Schule nicht mehr provozieren zu lassen, wenn Mirco ihm hilft, einen Lieblingsfußballverein zu finden. Er will sich allerdings erst für einen Verein entscheiden, wenn er alle 56 Mannschaften der ersten drei Ligen live gesehen hat.. Auf ihren außergewöhnlichen Reisen durch Deutschland lassen Vater und Sohn die heimische Routine hinter sich und finden alles, was sie nie gesucht, aber definitiv gebraucht haben...

Länge: 110 Minuten

3.4.2024