News

Modernisierungsmaßnahmen in den Bahnhofspassagen Potsdam

Fahrtreppen und Aufzüge werden modernisiert

Liebe Besucherinnen und Besucher,

ab sofort informieren wir euch hier über die bevorstehenden Modernisierungen in den Bahnhofspassagen Potsdam. Diese Maßnahmen sind Teil unserer Bemühungen, euch ein noch angenehmeres und komfortableres Einkaufs- und Reiseerlebnis zu bieten.

Erneuerung der Fahrtreppen am Südeingang zum Busbahnhof

Die Fahrtreppen sind im Juni erneuert worden und seit dem 1. Juli wieder in Betrieb. Das verbessert den barrierefreien und reibungslosen Zugang für unsere Besucher.

Modernisierung der Drehtür an der Babelsberger Straße 

Die Drehtür am Eingang zur Babelsberger Straße ist im April modernisiert worden. Das verbessert den barrierefreien und reibungslosen Zugang für unsere Besucher.  

Umbau Vorplatz Richtung Babelsberger Straße 

Das bereits bestehende Blindenleitsystem auf den Bürgersteigen vor und bis zu dem Eingang Babelsberger Straße ist vervollständigt worden. Dadurch sind die Bahnhofspassagen Potsdam für blinde und/oder Menschen mit Sehbeeinträchtigungen besser erreichbar. Diese Maßnahmen wurden von der Landeshauptstadt Potsdam ausgeführt.

Modernisierung des Personenaufzugs am Busbahnhof

Die Modernisierung des Personenaufzugs am Südeingang zum Vorplatz des Busbahnhofs ist ebenfalls geplant. Dies verbessert die Zugänglichkeit zu den Bahnhofspassagen Potsdam, minimiert Ausfallzeiten und gewährleistet einen reibungslosen Zugang zu den Geschäften und Bahnzugängen. Die genauen Termine und weitere Details der Modernisierung werden rechtzeitig bekanntgegeben.

Austausch der Fahrtreppen am Nordeingang

Der Austausch der Fahrtreppen am Nordeingang findet im November/Dezember statt. Die vorbereitenden Maßnahmen für die Bauarbeiten werden im Vorfeld stattfinden. Nach Fertigstellung wird der barrierefreie und reibungslose Zugang für unsere Besucher verbessert.

Wir sind uns bewusst, dass diese Verbesserungen vorübergehende Einschränkungen mit sich bringen können. Wir setzen alles daran, die Beeinträchtigungen für euch so gering wie möglich zu halten. Für euer Verständnis und eure Geduld möchten wir uns herzlich bedanken! 


3.12.2024