Bunt und aufregend

5 Potsdam-Highlights aus dem Jahr 2018

Wir verraten dir unsere schönsten Erinnerungen der letzten 12 Monate und echte Lichtblicke des kommenden Jahres

Das Jahr neigt sich rasant dem Ende zu – höchste Zeit, es Revue passieren zu lassen! Denn eins steht fest: Es waren 12 bunte Monate. Erinnerst du dich beispielsweise an unseren leckeren Genusstag in den Bahnhofspassagen oder an das üppige, romantische Blumenherz zum Valentinstag ? Und auf einige dieser tollen Ereignisse kannst du dich sogar im Jahr 2019 wieder freuen …

1. Valentinstag

Nach dem ersten kalten Monat des Jahres wurde uns am 14. Februar endlich wieder ganz warm (ums Herz)! Der Valentinstag ist das Fest der Liebenden – und alljährlich die perfekte Gelegenheit, für eine kleine oder größere Überraschung an das persönliche Herzblatt. Mit einem üppigen Blumenherz direkt in den Bahnhofspassagen haben wir jedem die Möglichkeit gegeben, ein ganz besonderes Foto für seine bessere Hälfte zu schießen – ob ganz individuell oder professionell romantisch in unserer Fotobox. Außerdem gab es von Armor höchstpersönlich kleine Geschenktüten vor Ort. Aktionen, die bei uns auch 2019 wieder auf Verliebte und solche, die es noch werden, warten.

Vom 12. - 14. Februar 2019 dreht sich bei uns in den Bahnhofspassagen wieder alles um Herzensangelegenheiten

2. Schulranzenparty

Dein Kind wurde im Jahr 2018 zum stolzen ABC-Schützen? Dann erinnerst du dich vielleicht noch an die stressigen Monate davor und an die vielen Fragen rund um das Thema Schule und Schulzubehör, die es zu beantworten galt. Ein Anlass, für den wir jedes Jahr im März unsere traditionelle „Schulranzenparty“ schmeißen! Bei Pinocchio in den Bahnhofspassagen wurden in diesem Zuge nicht nur über 300 Schulranzen von namhaften Herstellern präsentiert, sondern alle Eltern von werdenden Schulkindern mit Experten-Infos zum diesem Thema versorgt und persönlich beraten. Und die Kleinen? Die konnten sich das perfekte Modell gleich aussuchen. Dein Kind ist 2019 so weit? Dann merke dir den 1. und 2. März 2019 zum Schulranzenshoppen gleich vor!

Bei Pinocchio in den Bahnhofspassagen findest du mit Hilfe unserer Experten den perfekten Schulranzen für deinen werdenden ABC-Schützen!

3. Genusstag

Pünktlich zu den ersten warmen März-Sonnenstrahlen wurde es bei uns in den Bahnhofspassagen Potsdam kulinarisch: Von den leckeren Kostproben aus unseren Gastronomie-Betrieben, den aufregenden Live-Kochshows und den lehrreichen Infos rund um das Thema Lebensmittel und Kochen träumen wir noch heute. Denn mal ganz ehrlich: Einen ganzen Tag schlemmen und shoppen – das ist schon schwer zu toppen!

Achtung: Profis am Werk – und die Ergebnisse sind köstlich!

4. Potsdam Monopoly

Die Potsdam Monopoly Edition von 2008 ist längst vergriffen. Wer mit seiner Familie aber trotzdem gerne unter dem Weihnachtsbaum um Grundstücke am Brandenburger Tor spielen möchte, hat Glück: Eine neue Version kam erst Ende November auf den Markt! Das Beste: Auf einer Facebook-Seite konnten echte Spiele-Fans ihre Vorschläge vorstellen und so das Spiel mitgestalten. Aber obacht vor den Gemeinschaftskarten! Auf diesen heißt es unter anderem: „Erwischt! Sie sind mit einem Motorroller durch die Bahnhofspassagen gefahren“ – und das ist definitiv nicht erlaubt.

Deine Stadt, dein Spiel: Das Monopoly Potsdam ist ganz klar der neue Star in der Spielesammlung

5. Potsdamer Lichterspektakel

Noch recht frisch in unseren Erinnerungen sind die strahlenden Inszenierungen aus den vergangenen, vergleichbar milderen Novembertagen. Internationale Lichtkünstler brachten unserer schönen Hauptstadt ganz neuen Glanz – unter anderem mit einer eindrucksvollen Installation am Nordeingang der Bahnhofspassagen. Zahlreiche Aktionen für jung und alt sorgten gleichzeitig auch drinnen für gute Laune. Ein Ereignis mit dem Prädikat künstlerisch wertvoll!

Hast du damals auch so gerne „Snake“ gespielt? Das Kult-Computerspiel wurde an unserer Fassade wieder zum Leben erweckt

Doch natürlich wollen wir nicht nur in der Vergangenheit schwelgen, denn wie heißt es so schön: Neues Jahr, neues Glück. Die Bahnhofspassagen Potsdam wünschen dir und deiner Familie einen guten Rutsch in neue Jahr!

21.12.2018