Fußball-Fans aufgepasst!

5 Tipps für die Fußball-EM 2021

Hol das Stadiongefühl zu dir nach Hause!

Toooooor!

Das große Public Viewing fällt zwar dieses Jahr aus, aber das Mitfiebern lassen wir uns nicht nehmen! Mit leckeren Snacks, cooler Deko und der richtigen Portion Spaß kann man sich die tolle Stimmung auch in die eigenen vier Wände holen – wir zeigen dir jetzt, wie das geht!

Verwandle dein Zuhause in ein Fußball-Paradies

Mit der richtigen Dekoration kannst du deiner Wohnung oder deinem Haus schnell eine richtige Stadion-Atmosphäre verleihen! Falls du schon ein Fußball-Fan bist, hast du vielleicht schon einige Fan-Artikel: Schals lassen sich zum Beispiel super an der Wand befestigen und als Girlande umfunktionieren. Luftballons in den Farben deiner Lieblingsmannschaft lassen direkt Party-Stimmung aufkommen! Flaggen und andere Deko-Artikel zu dem Thema findest du bei unserem Pinocchio oder bei unserem Depot. Falls du noch einen oder mehrere Fußbälle hast, kannst du diese an einem sichtbaren Ort platzieren und somit zur Dekoration umgestalten. Lass deiner Kreativität freien Lauf! Viel Spaß!

Bei uns gibt es viele, schöne Dekorationsartikel für deine Gartenparty zur EM. Lampions, Lichterketten und die passenden Gartenmöbel dürfen in deinem Garten nicht fehlen. Besonders beliebt sind außerdem ausgefallene Gläser. Diese setzen frische Sommergetränke noch besser in Szene.
Deko-Tipps Depot-Mitarbeiterin
In unseren Geschäften findest du alles, was du für einen gemeinsamen Spieleabend benötigst

Bereite lustige Spiele vor

Um den Abend perfekt einzuleiten, die Halbzeitpause zu überbrücken oder nach dem Fußballspiel den Sieg zu feiern, kannst du dir im Voraus ein paar coole Spiele überlegen. Bei unserem Pinocchio und unserem P&B findest du coole Brettspiele, Kartenspiele und vieles mehr. Wie wäre es zum Beispiel mit einem Fußball-Quiz, mit dem du deine Freunde mal so richtig testen kannst? Als Preis sind die leckeren Süßigkeiten von unserem Hussel eine gute Idee. Dort findest du zum Beispiel einen kleinen Pokal aus Schokolade, über den sich bestimmt jeder Gewinner freut. Für das passende Stadion-Gefühl gibt es außerdem bei unserem Kaufland ein Megaphon, mit dem du perfekt die Spiele kommentieren und leiten kannst. Damit ist der Spielspaß garantiert!

Bei einer leckeren Auswahl an Fingerfood ist garantiert für jeden etwas dabei

Leckeres Fingerfood für den Fußball-Abend

Eine große Auswahl an leckerem Fingerfood ist schon seit langer Zeit ein sehr beliebtes Fußball-Essen. Dieses kann in die Mitte auf den Tisch gestellt werden und jeder hat die Möglichkeit, sich während des Spiels daran zu bedienen. Dafür eignen sich zum Beispiel Pommes Frites, Chicken Wings und würzige Dips. Für die Vegetarier kann auch jegliches Gemüse in einen leckeren Teig getaucht und anschließend frittiert werden. Ebenfalls sehr beliebt sind kleine Wraps. Diese lassen sich mit Salat, Käse, Lachs und vielen anderen Leckereien befüllen und anschließend mit Zahnstochern fixieren. Die kleinen, bunten Röllchen machen optisch so Einiges her! Alle Zutaten für unsere Snack-Ideen findest du bei unserem Kaufland oder unserer Bio Company. Wer die Spiele gern draußen schaut, sollte das Spektakel unbedingt mit einem Grill-Abend verbinden. Leckeres Fleisch dafür gibt es immer bei unserem Wolf – Echt gute Wurst! Guten Appetit!

In den Farben deiner Lieblingsmannschaft macht Jubeln doch noch viel mehr Spaß

Sich mit Fanartikeln einkleiden

Bunte Schminke, Trikots und Accessoires in den Mannschaftsfarben gehören schon lang nicht mehr nur ins Stadion. Bei unserem Nanu-Nana findest du eine tolle Auswahl an Fanartikeln und Fußball-Gadgets, wie zum Beispiel eine Fußball-Pinata. Zum Einkleiden eignen sich entweder Spieler-Trikots oder einfach ein weißes T-Shirt. Dieses kannst du dann nach deinen Wünschen und in deinen Mannschaftsfarben bemalen. Dazu die passenden Flaggen ins Gesicht schminken und schon passt du optisch perfekt zur EM. Wer aufs Ganze gehen möchte, kann sich mit auswaschbarer Sprühfarbe die Haare färben oder sich eine Strähne aus Kunsthaar in den Mannschaftsfarben einsetzen. Schau dafür einfach bei unserem dm-drogerie markt vorbei. Hier ist deiner Kreativität keine Grenzen gesetzt. Wir wünschen viel Spaß!

Mit Spielen, Sammelheften und spannenden Büchern wird jedes Kind zum Fußballfan

Fußball für die Kids

Richtige Fußballfans stecken oft auch gern ihre Kinder mit dem Fußball-Fieber an. Wer passendes Spielzeug oder lustige Beschäftigungen für die Kinder während der Fußballspiele sucht, sollte unbedingt bei unserem Pinocchio Spielwaren vorbeischauen. Dort gibt es Fußballtore, Fußbälle und vieles mehr! Neben dem ganzen Sportzubehör findest du dort auch Schlüsselanhänger, Sammelmappen und Schreibwaren im Fußball-Design. Hier ist garantiert für jeden kleinen Fußball-Fan etwas dabei! Für die kreativen Kinder gibt es bei unserem P&B außerdem tolle Ausmalhefte und Bücher mit spannenden Fußballgeschichten. Wer lieber Filme schaut, kann sich bei unserem Media Markt umschauen. Wir wünschen dir und deinen Kindern viel Spaß bei der Europameisterschaft!

„Bei uns gibt es Deko für eine Fußball-Party, aber auch Schreibwaren, Bücher, Gesellschaftsspiele und Luftballons im Fußball-Stil. Besonders beliebt sind auch die Wissensbücher "Wieso, weshalb, warum" zum Thema Fußball für Große und Kleine.”
Deko- und Spiele-Tipps Pinocchio-Mitarbeiter