Es wird grün!

Der Frühling kann kommen!

Die besten Frühlings-Tipps für dein Zuhause

Lass die kalte Jahreszeit hinter dir!

Das Wetter ist weiterhin kalt und regnerisch, aber wir lassen uns die gute Laune nicht nehmen! Wir können die wärmere Jahreszeit ja trotzdem schon einmal willkommen heißen. Mit bunten Farben, frischen Blumen und einer großen Portion Motivation lassen sich die letzten kalten Tage viel angenehmer erleben. Um den Frühling jetzt zu dir nach Hause zu holen, zeigen wir dir hier die besten Frühjahrs-Tipps!

Mit hellen Farben wirken Räume direkt viel freundlicher

Die Winterdekoration in den Keller verbannen

Gold, Dunkelrot und Tannengrün waren zwar wunderschöne Farben zur Weihnachtszeit, sie passen jedoch überhaupt nicht in den Frühling! Darum solltest du alle Dekorationen in dunklen Farben schnell in den Keller bringen oder im Schrank verstauen. Jetzt ist außerdem die perfekte Zeit, um die Gardinen zu wechseln oder sogar die Teppiche auszutauschen. Helle Pastellfarben oder auch knallige Rosa- und Grüntöne eignen sich perfekt für deine Wohnung. Wunderschöne, frühlingshafte Dekorationen findest du bei unserem Nanu-Nana! Wer eine größere Veränderung möchte, kann eine Wand in einer passenden Farbe streichen. So kommen garantiert Frühlingsgefühle auf! Aber auch wenn du noch keine Frühlingsdekoration parat hast, sieht die Wohnung ohne dunkle Farben schon viel frühlingshafter aus! Dicke, kuschelige Wolldecken kannst du zum Beispiel einfach durch eine dünnere Baumwolldecke austauschen. Diese findest du mit Sicherheit bei unserem Depot. Damit sieht deine Couch schon viel mehr nach Frühling aus. Also merke dir: Die Trennung von Wintersachen ist schon die halbe Miete!

Der Frühlingsanfang ist der perfekte Zeitpunkt für einen ausgiebigen Putztag

Zeit für einen Frühjahrsputz

Nachdem du dich von unpassenden Stücken in deinem Eigenheim vorübergehend getrennt hast, kommt jetzt der Frühjahrsputz. Um sich richtig wohlzufühlen, ist eine Grundreinigung deiner eigenen vier Wände essenziell. Beginne damit, die Fenster zu putzen, denn eine klare Sicht nach draußen lässt alles direkt viel offener wirken. Danach folgt der lästige Teil: Staubwischen! Bücherregale und andere Oberflächen sollten blitzeblank aussehen, damit die späteren Dekorationen auch gut zur Geltung kommen. Danach kannst du dich auch schon den Böden widmen. Aufgepasst: Verwende beim Wischen nicht zu viel Wasser, da einige Bodenbeläge das nicht vertragen. Wer seinen Holzboden pflegen möchte, kann dies jetzt mit den dafür empfohlenen Produkten tun. Bei deinem Frühjahrsputz solltest du dir die Küche und das Bad als letztes vornehmen, da du beim Putzen immer wieder Wasser holst und dadurch diese Räume wieder verschmutzen könntest. Achte immer darauf, auch hinter bzw. unter jeglichen Möbelstücken zu putzen. Effektive Putzmittel findest du bei unserem dm-drogerie markt und unserem Kaufland. Für die Motivation beim Putzen hat sich die persönliche Lieblings-Playlist bewährt. Wir wünschen dir viel Spaß!

Lilafarbene Blumen und ein paar Laternen lassen direkt Frühlingsstimmung aufkommen

Farbenfroh dekorieren

Nun kommt der spaßige Teil! Hol die Frühlingsdekorationen aus dem Keller oder besorge dir neue! Bei unserem dm-drogerie markt findest du eine wunderbare Auswahl an bunter Dekoration. Wenn du schon in Oster-Stimmung kommen möchtest, kannst du auf deinem Tisch auch leckere Süßigkeiten von unserem Hussel drapieren. Die sind nicht nur superlecker, sondern machen in ihren Osterhasen- und Ostereierformen auch optisch so Einiges her. Auch deinen Balkon kannst du nun wunderbar dekorieren. Falls du dort schon Pflanzen hast, kannst du diese mit bunten Girlanden behängen. Bunte Blumentöpfe lassen deinen Balkon ebenfalls im wahrsten Sinne des Wortes aufblühen! Mit ein paar Laternen lassen sich schon wunderbar gemütliche Abende auf deinem Balkon verbringen. Für kreative Köpfe eignen sich Fensterfarben perfekt. Du kannst dir die sogenannten Window Colors bei Pinocchio Spielwaren bestellen und anschließend im Store abholen. Motive wie Tiere und Frühlingsblumen verleihen deinen Fenstern das gewisse Etwas und das Licht fällt bunt durch die Glasscheibe. Wunderschön!

Bunte Blumen verwandeln deine Wohnung in ein Frühlingsparadies

Das A und O: Bunte Blumen

Was wäre der Frühlingsanfang ohne die wunderschöne Vielfalt der Frühblüher! Durch sie kommen die Frühlingsgefühle von ganz allein! Ob Tulpen, Hyazinthen oder Narzissen – Blumen dürfen bei deiner Dekoration auf keinen Fall fehlen! Bei unserem Blume2000 und Floristik ‘99 findest du eine riesige Auswahl an Schnitt- und Topfblumen. Wer länger etwas von den schönen Gewächsen haben will, sollte sich für Blumen im Topf entscheiden. Wer einen Balkon oder Garten hat, kann die Zwiebeln der jeweiligen Blumen einpflanzen und ihnen dann zum Frühlingsbeginn beim Wachsen zusehen. Für eine bunte Vielfalt eignen sich auch Ranunkeln, Primeln und Freesien ausgezeichnet. Die bunten Blüten verwandeln dein Zuhause sofort in ein Frühlingsparadies! Kleiner Tipp: Für ein wenig Inspiration kannst du gern bei uns in den Bahnhofspassagen Potsdam vorbeischauen, wir werden demnächst eine wunderbare Frühlingsdekoration aufbauen. Auf unserer Homepage halten wir dich dazu auf dem Laufenden!

Der richtige Duft lässt den Frühling in deinem Zuhause erwachen

Neue Jahreszeit, neuer Duft

Auch ein passender Geruch lässt dich in Frühlingsstimmung kommen. Wir verbinden den Frühling nämlich mit frischen, blumigen Düften. Tausche dein aktuelles Duschgel, Shampoo und Parfum aus und setze auf zitrushaltige und florale Duftnuancen. Bei unserem dm-drogerie markt findest du tolle Produkte in passenden, frühlingshaften Designs. Bei der großen Auswahl an Parfum wirst du sicher fündig. Auch für dein Zuhause gibt es wohlriechende Raumsprays oder Duftkerzen, die für eine angenehm frische Luft sorgen. Natürlich solltest du die frische Luft auch draußen genießen. Ein Ausflug in die Natur lässt dich relaxen und sorgt für echte Glücksgefühle. Und wer weiß, vielleicht findest du schon die ersten Frühblüher, die durch die Erde blitzen! Viel Spaß!