Jedes Türchen ein Volltreffer!

Die besten Adventskalender

Wir zeigen dir, wo du sie bekommst!

Adventskalender sind der Grund, warum man sich nicht nur auf Heiligabend freut, sondern auch schon auf den 1. Dezember. An diesem Tag darf endlich das erste Türchen geöffnet werden. Diese Spannung, welche jeden Morgen aufkommt, ist für viele nicht wegzudenken. Doch die Auswahl an Adventskalendern ist inzwischen so groß, dass man sich gar nicht mehr wirklich für einen entscheiden kann. Um dir bei deinem Kauf zu helfen, zeigen wir dir hier die schönsten und außergewöhnlichsten Exemplare!

Mit den Süßigkeiten-Adventskalendern gibt es jeden Tag etwas zum Naschen

Deine Lieblings-Leckereien im Adventskalender

Die klassische Vollmilchschokolade hinter den Türchen ist dir zu langweilig? Wer trotzdem nicht auf die tägliche Leckerei verzichten möchte, sollte unbedingt bei unserem Kaufland vorbeischauen, denn hier findest du all deine Lieblingssüßigkeiten in den verschiedensten Adventskalendern. Wie wäre es zum Beispiel mit dem “Chupa Chups”-Kalender, welcher dir jeden Tag einen der beliebten Lollis beschert? Des Weiteren findest du hier auch Adventskalender von “nimm2” oder für die Schokoladenliebhaber auch von “Merci” und “After Eight”.

Mit den Loriot- und Pixi-Adventskalendern hat man auch für längere Zeit Spaß

Jeden Tag eine Freude zum Lesen und Anschauen

Bei unserem P&B Books findest du tolle Adventskalender zum Thema Lesespaß. Für die Erwachsenen wurde zum Beispiel der Klassiker “Loriot” mit seinen humorvollen Motiven auf ansprechende Weise in einen Adventskalender verpackt und begleitet so die Weihnachtszeit mit täglich guter Laune. Auch für die Kinder gibt es viele tolle Kalender, die nicht nur die dunkle Winterzeit verbessern, sondern auch im Gegensatz zu Schokoladenkalendern in keinster Weise für Karies sorgen. Hier gibt es beispielsweise einen Pixi-Adventskalender mit schönen Weihnachtsgeschichten in der berühmten Pixi-Buchform. Damit ist die Gute-Nacht-Geschichte am Abend gesichert!

Für die Kleinen unter uns gibt es mit diesen Kalendern jede Menge Spielspaß im Advent

Spielzeug-Adventskalender für die Kids

Für den ultimativen Spielspaß noch vor Heiligabend gibt es die Spielzeug-Adventskalender aus unserem Pinocchio Spielwaren-Laden. Hier gibt es alles, was das Kinderherz begehrt und welches Kind bekommt nicht gern schon vor Weihnachten Geschenke? Besonders viel Auswahl gibt es hier von Lego: Von Star Wars über Harry Potter bis Friends sind die Adventskalender mit ihrem Spielzeug sehr beliebt. Auch von Schleich gibt es hochwertige Figuren, die sich hinter den Türchen verbergen: Wer Dinosaurier oder Pferde liebt, hat hiermit viel Freude.

Bei dm gibt es eine riesige Auswahl an Adventskalendern für jeden Geschmack

Beauty, Food oder etwas für’s Haustier?

Ja, richtig gelesen! Bei unserem dm-drogerie markt gibt es sogar einen Adventskalender mit jeder Menge Leckerlis für deine Katze. Wenn du lieber selber naschen möchtest, findest du hier ebenfalls fruchtige Süßigkeiten im “Freche Freunde”-Adventskalender. Natürlich kommen hier auch alle Beauty-Fans auf ihre Kosten. Du kannst hier zwischen dekorativer Kosmetik von z.B. “Maybelline” oder “Catrice” und Pflegeprodukten von z.B. “Nivea” entscheiden. Auch Naturkosmetik-Kalender wie “Alverde” findest du hier. Für die Männer gibt es ein Exemplar von “Balea Men”, in dem viele Produkte in praktischer Reisegröße hinter den Türchen zum Vorschein kommen.

Perfekt für alle, die selbst entscheiden möchten was drinsteckt

DIY-Adventskalender zum selbst Bestücken

Wer keine Lust auf die vorgefertigten Adventskalender hat, kann sich bei Nanu-Nana umschauen. Dort gibt es nämlich jede Menge Material für deinen selbstgebastelten Kalender. Du kannst hier kleine Tüten oder Säckchen füllen und mit den beiliegenden Stickern bekleben. Anschließend hängst du sie mit den kleinen Wäscheklammern an die Schnur und schon ist der Adventskalender fertig. Falls du kein Bastelprofi bist, kannst du dir auch den lustigen Weihnachtsmann aus Plüsch holen und dort in die nummerierten Taschen passende Kleinigkeiten einfüllen.