Back to School!

Fit für die Schule!

6 Tipps für den perfekten Schulstart

Endlich wieder Schule!

Die Ferien sind bald vorbei und der Schulstart steht vor der Tür – für viele Kinder sogar zum ersten Mal! Wir haben heute tolle Tipps für dich zusammengefasst, mit denen der Start in die Schule ein voller Erfolg wird! Wir wünschen allen kleinen und großen Kindern eine aufregende Zeit und ganz viel Spaß beim Lernen!

Die Einschulung – ein aufregendes Ereignis!

Der Einschulungs-Tag

Der wohl aufregendste Tag für frische Schulkinder ist die Einschulung. So viele neue Eindrücke und Menschen! Da hilft nur eine prall gefüllte Schultüte! Diese bekommst du bei unserem Pinocchio Spielwaren. Dort findest du fertige Tüten, aber auch Bastelzeug für eigene Ideen. Und falls du noch einen Ranzen suchst, kannst du dich dazu auch kompetent beraten lassen. Das ideale Outfit findest du sicher bei unserem Ernsting´s family und Deichmann.

Süßigkeiten und kleine Geschenke sind ideal für die Schultüte

Kleine Geschenke für die Schultüte

Wenn du die Schultüte hast, muss sie natürlich noch gefüllt werden. Wir empfehlen kleine Dinge für die Schule wie ein neuer Füller von Pinocchio Spielwaren oder kleine Gadgets von Nanu-Nana. Das kann ein lustiger Kugelschreiber sein oder Glitzerzauberwürfel. Wer etwas mehr Geld ausgeben möchte, kann auch eine kleine Armbanduhr für Kinder verschenken, damit die Zeit immer im Blick behalten werden kann. Uhren gibt es in verschiedenen Farben und Formen bei unserem Pinocchio Spielwaren. Und was darf in der Schultüte – zur Feier des Tages – nicht fehlen? Richtig, Süßes! Bei unserem Kaufland oder unserer BIO COMPANY gibt es für jede Naschkatze und jeden Naschkater das Richtige.

Mit der richtigen Ausstattung macht Schule direkt viel mehr Spaß!

Grundausstattung für das neue Schuljahr

Wer fleißig lernt, braucht auch passendes Material. Wenn mal der Füller kaputtgeht, der Block vollgeschrieben ist oder der Schülerkalender nicht für das neue Schuljahr gilt, muss natürlich für Nachschub gesorgt werden. Bei unserem Pinocchio Spielwaren findest du alles, was du für die Schule brauchst. Auch Kalender und Hausaufgabenhefte sind wichtig, vor allem um gut organisiert zu bleiben. Tolle Exemplare gibt es bei P&B. Dort findest du auch viele Lehrbücher, um schwierige Inhalte vor dem neuen Schuljahr noch einmal zu wiederholen. Für die Extra-Motivation kannst du dich bei unserem dm-drogerie markt mit bunten Bastelutensilien ausstatten. Damit macht die Schule doch direkt doppelt so viel Spaß!

Lecker und gesund? Geht beides!

Stärkung für die Pause

Die Schulpausen sind dafür da, den Kopf freizukriegen, sich zu stärken und mit Freunden auszutauschen. Nur so kann sich anschließend wieder auf den Unterricht konzentriert werden. Wichtig ist jedoch auch, was gegessen wird. Denn viele Lebensmittel bewirken sogar, dass der Körper träge wird. Darum ist eine gesunde, ausgewogene Brotbox für die Schule unheimlich wichtig. Um die traditionelle Vollkornstulle etwas attraktiver zu machen, sind Brotspieße genau das Richtige. Einfach das Brot in kleine Stücke schneiden und zusammen mit dem jeweiligen Belag aufspießen. Hier eignen sich zum Beispiel Käse, Paprika und Salatblätter gut. Gute Zutaten bekommst du bei unserem Kaufland und VITALIA. Für die passende Lunchbox und Trinkflasche schaust du am besten bei unserer BIO COMPANY vorbei. Guten Appetit!

Bequeme Turnschuhe sind für den Hallensport enorm wichtig

Schulsport leichtgemacht

Für viele Kinder ist Sport das Lieblingsfach. Definitiv ist es wichtig, um allen Kindern den Zugang zu Sport und Bewegung zu ermöglichen. Damit auch jede Sportart ohne Verletzungen betrieben werden kann, sind bequeme und passgenaue Turnschuhe das A und O beim Schulsport. Bei unserem Bodycheck und unserem Deichmann findest du sicher die richtigen Schuhe. Tipp: Achte darauf, dass die Schuhe hallengeeignet sind. Jetzt kann sportlich so richtig durchgestartet werden!

Mit der richtigen Technik fällt dir das Lernen viel leichter

Neue Technik-Ausstattung

Auch die Studierenden wollen wir natürlich nicht vergessen. Um in den Vorlesungen gut mitzukommen, sich zu organisieren oder sich in den Pausen zu beschäftigen, ist die richtige Technik das A und O. Für Hausarbeiten ist ein Laptop nicht wegzudenken und ein Tablet kann vor allem zum Mitschreiben in den jeweiligen Veranstaltungen hilfreich sein. Aber auch für Schulkinder oder das Homeoffice ist die richtige Technik nützlich. Bei unserem Media Markt findest du Laptops in verschiedenen Preisklassen, Tablets, Kopfhörer und weiteres Zubehör. Schau doch mal vorbei und lass dich beraten!