Jetzt im Frühling kann Marianne endlich wieder ihrer Leidenschaft nachgehen: dem Gärtern.

Sag es mit Blumen

Vom Glück im Garten

Mehr Zeit für meinen Garten durch kurze Wege zur schnellen Vielfalt

Wie wichtig es ist, sich Zeit für Herzensangelegenheiten zu nehmen, sieht man immer wieder im Alltag. Zum Beispiel bei Marianne. Jetzt, wo alles wieder grünt und blüht, verbringt sie am liebsten jede freie Sekunde im Garten. In robuster Hose und hübscher Bluse von Tom Tailor macht die aktive Rentnerin ihr Freiluftreich frühlingsfit.

„Mein Garten hält mich jung.”
Marianne Rentnerin und passionierte Gärtnerin

Marianne strahlt. Endlich sind sie vorbei, die langen kalten Tage. Denn warme Sonnenstrahlen wecken nicht nur die Natur aus ihrem tiefen Winterschlaf: „Mein Garten hält mich jung.” Und im Grünen, zwischen Blumen und Erde, fühlt sich die Rentnerin wieder richtig vital. „Hier kann ich abschalten und mein Leben genießen.” Ihr Garten ist ihr ganzer Stolz. Er bringt sie zum Lachen und zum Staunen. Den ganzen Winter über träumte Marianne von der blühenden Farbenpracht vor ihrem Fenster. Nun ist es endlich so weit: mit Spaten, Gießkanne und Schubkarre bewaffnet wird Unkraut gejätet und das Blumenbeet neu bestückt.

Ihre Lieblingsblüher, Hortensien, Pfingstrosen und Tulpen, bekommt Marianne bei Blume 2000 und bei Floristik99 in den Bahnhofspassagen Potsdam – ganz praktisch zusammen mit dem üblichen Kaufland-Wocheneinkauf. Und zur Freude über den Frühlingsanfang durften es auch noch neue, bequeme Schuhe von Deichmann sein. Alles in einem Rutsch eingekauft, dank kurzer Wege zur schnellen Einkaufsvielfalt – denn die Glücksoase Garten ruft.